Erwachsene

Mamas beten

Wir Mamas treffen uns an jedem letzten Montag im Monat um 19:30 Uhr im Gebetsraum der LKG. Zunächst berichten wir uns über unseren Alltag mit unseren Kindern und sammeln Gebetsanliegen.
Anschließend haben wir Gebetsgemeinschaft und bringen gemeinsam unsere Kinder und deren Anliegen vor Jesus.
Alle Mamas sind eingeladen, zum Beten zu kommen – egal, wie alt ihr seid und egal, ob eure Kinder noch Babys oder selbst schon erwachsen sind. Für unsere Kinder zu beten, ist das Beste, was wir für sie tun können!
Herzliche Einladung – schaut doch mal vorbei!

Damaris Stöhr

Tel 09126 - 2749449

Gebetsstunde

Jeden Dienstag um 8:30 findet ein Gebetstreffen im kleinen Saal statt.

Aribert Habermann

Tel 09126 – 7035

Bibelstunde

Jede Woche mittwochs von 17.00-18.00 Uhr findet die Bibelstunde in der Landeskirchlichen Gemeinschaft Eschenau statt. Dieser Nachmittagstermin ist eine Gelegenheit in der Mitte der Woche seine Geschwindigkeit zu reduzieren und inne zu halten. Es geht um einen Perspektivwechsel, wenn wir aus der Bibel heraus Gottes Sicht für das Leben und unsere Welt erkennen. „Für mich ist die Beschäftigung mit der Bibel, wie das regelmäßige Tanken meines Autos. Es gibt mir neue Kraft für den Alltag.“, so sagt eine Teilnehmerin der Bibelstunde. Jemand anderes sagt: „Die Kohlen im Feuer brennen gut. Nimmt man jedoch eine Kohle alleine raus, verglüht sie ganz schnell. Genauso brauche ich die Gemeinschaft mit anderen Christen, damit mein Glaube lebendig bleibt. Die Gemeinschaft ermutigt mich auf meinem Weg mit Gott und das gemeinsame Bibellesen eröffnet mir Gedanken, auf die ich selbst nicht gekommen wäre.“

Gerne sind Sie eingeladen regelmäßig oder sporadisch bei der Tankstelle „Bibelstunde“ vorbeizukommen. Vor der Auslegung eines Bibeltextes durch Jörg Seitz, werden zwei Lieder gesungen, die Losung mit einem Bibelwort für den Tag gelesen und ein Gebet gesprochen.

Jörg Seitz

Tel 09126 – 299235

Frauentreff

Einmal im Monat am Donnerstag um 9:00 gibts unseren Frauentreff im kleinen Saal.

Ruth Schick

Tel 09126 - 285060

Bibelgesprächskreis

Am Donnerstag von 19:30 bis 20.30 Uhr findet der Bibelgesprächskreis im kleinen Saal statt.

Georg Dengler

Tel 09126 – 288734

Kreativtreff Neue Masche

Wir sind eine Gruppe von kreativen Frauen und treffen uns einmal im Monat um 19.30 Uhr zum Handarbeiten. Wir nennen uns „Kreativ-Treff: Neue Masche“. Ob stricken, basteln oder nähen – für jeden kreativen Kopf ist hier Platz. Wir sitzen Freitagabends (am 2. Freitag im Monat) zusammen, hören einen biblischen Impuls und legen dann los. Dabei ist genug Zeit, sich gegenseitig Tipps zu geben und sich auszutauschen. Neue Ideen können natürlich auch leicht gesammelt werden. Wenn du interessiert bist, dann schau doch einfach mal vorbei. Herzlich willkommen!

Ingrid Schäfer

Tel 09126/288902