Bibelstunde

Mittwoch 17:00 – 18:00 Uhr

Jede Woche mittwochs von 17.00-18.00 Uhr findet die Bibelstunde in der Landeskirchlichen Gemeinschaft Eschenau statt. Dieser Nachmittagstermin ist eine Gelegenheit in der Mitte der Woche seine Geschwindigkeit zu reduzieren und inne zu halten. Es geht um einen Perspektivwechsel, wenn wir aus der Bibel heraus Gottes Sicht für das Leben und unsere Welt erkennen. „Für mich ist die Beschäftigung mit der Bibel, wie das regelmäßige Tanken meines Autos. Es gibt mir neue Kraft für den Alltag.“, so sagt eine Teilnehmerin der Bibelstunde. Jemand anderes sagt: „Die Kohlen im Feuer brennen gut. Nimmt man jedoch eine Kohle alleine raus, verglüht sie ganz schnell. Genauso brauche ich die Gemeinschaft mit anderen Christen, damit mein Glaube lebendig bleibt. Die Gemeinschaft ermutigt mich auf meinem Weg mit Gott und das gemeinsame Bibellesen eröffnet mir Gedanken, auf die ich selbst nicht gekommen wäre.“

Gerne sind Sie eingeladen regelmäßig oder sporadisch bei der Tankstelle „Bibelstunde“ vorbeizukommen. Vor der Auslegung eines Bibeltextes durch Henning Hoffmann, werden zwei Lieder gesungen, die Losung mit einem Bibelwort für den Tag gelesen und ein Gebet gesprochen.