Kinder und Jugend

Minitreff

Für alle Eltern mit ihren Minis bis 3 Jahren!

Jeden Donnerstag um 9:30 Uhr treffen sich unsere Minis mit ihren Mamas oder Papas im Eltern-Kind-Raum.

Begonnen wird mit einem Begrüßungslied bei dem jedes Kind einzeln begrüßt wird. Dann folgen weitere Lieder, Krabbelverse, Körperspiele, Singspiele… und ein Gebet vom Gebetswürfel. Anschließend ist für die „Minis“ noch Zeit zum freien Spielen während sich die Mamas bei einer Tasse Tee oder Cappuccino austauschen und quatschen. Zum Schluss gibt es noch ein Abschiedslied, bei dem wieder jedes Kind einzeln verabschiedet wird.

Stephi Hartl

Tel 09126 - 2897210

Kinderstunde

Wenn du zwischen 4 und 7 Jahren alt bist, dann bist du in der Kinderstunde genau richtig.
Wir treffen uns freitags von 14.30 bis 15.30 Uhr – außer in den Ferien.

Zusammen möchten wir spannende Geschichten in der Bibel kennen lernen, mit Gott reden, Lieder singen, basteln und Spiele spielen. Außerdem kannst du hier viele andere Kinder kennen lernen.

Wenn du willst, kannst du deine Mama oder deinen Papa am Anfang mal mitbringen, auch wenn die eigentlich schon viiiel zu alt für die Kinderstunde sind. Dann sehen die auch was wir zusammen machen und du musst nicht alleine kommen.

Wir freuen uns auf dich!

Valerie Grünert

Tel 0911 - 3665065

Jungschar

Für alle Kinder von 8 bis 12 Jahren. Jeden Dienstag von 17.00 bis 18.00 Uhr.

Wer Lust hat andere Kinder zu treffen, gemeinsame Spiele zu machen und Geschichten zu erleben ist hier genau richtig

Hermann Fersterer

Tel. 0911 - 93288122

MOVE (Teen- und Jugendkreis)

Für Jugendliche von 13 bis 17 Jahren.

Was machst du eigentlich am Freitagabend?

Wenn du keine Lust hast zu Hause zu sein, sondern mit anderen Teens und Jugendlichen was erleben willst, bist du bei uns genau richtig.

Wir treffen uns immer freitags zwischen 19.00 und 21.00 Uhr. Wir überlegen zusammen was die Bibel uns zu sagen hat, machen lustige Spiele und quatschen bei Chips und Gummibärchen.

Außerdem gibt es immer wieder besondere Aktionen wie Jugendgottesdienste, Ausflüge, Fußballübertragung, Übernachtungen etc.

Schau doch einfach mal vorbei!

Yannick Siebert

Tel. 09126 2749414

CHECK (Kreis für junge Erwachsene)

Für junge Erwachsene ab 18 Jahren, die mit der Schule bereits fertig sind

Wir treffen uns jeden Mittwoch von 19-21 Uhr im Jugendraum der LKG.

Jede 2. Woche wollen wir singen und über ein Thema sprechen, dass unser Leben und unseren Glauben betrifft. Die anderen Wochen treffen wir uns zum austauschen, spielen und auch mal zusammen Essen.

Marco Wolf

Tel. 09126 5236